Auszug - Bericht aus der Verwaltung/ Fragen an die Bezirks- /Senatsschulverwaltung  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 7
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:25 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12

Der Bericht der Verwaltung wurde dem Büro der BVV gemäß Beschluss der BVV vom 12.12.2007, DS 0497/XVIII, in elektronischer Form zur Verfügung gestellt und in das Protokoll kopiert.

 

BzStR Hapel teilt mit, dass in Absprache mit der Schulaufsicht keine Rückläuferklassen eingerichtet werden müssen. Er verteilt dazu eine umfangreiche Übersicht der Rückläufersituation (Stand: 29.01.2010) an die Ausschussmitglieder.

 

BzStR Hapel unterrichtet das Gremium, dass die von den Schulen abgefragten Daten für die Beantwortung der Drucksache Nr. 1245/XVIII – Schüler/innen Statistik aufbereiten – zur Zeit zusammengestellt werden und in Kürze mit einer Mitteilung zur Kenntnisnahme erledigt wird.

 

Frau J. – Schulleiterin der Riesengebirgs-Schule – fragt nach dem Stand der Umbenennungsaktion Riesengebirgs-Schule in Gustav-Langenscheidt-Schule.

 

Dazu äußert StR Hapel, der Bezirk werde der Umbenennung zustimmen. Schule, Schulaufsicht und Schulamt werden gemeinsam versuchen, dass die Umbenennung noch vor der Sommerpause erfolge.

 

Herr Rubbert informiert den Ausschuss darüber, dass die Einleitung einer Dienstaufsichtbeschwerde immer schriftlich erfolgen müsse.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen