Auszug - Genehmigung vorliegender Protokolle  

 
 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 02.03.2010 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:25 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Die Vorsitzende bittet das BVV-Büro, zukünftig die Protokolle erst nach Genehmigung im Ausschuss ins Internet zu stellen

Die Vorsitzende bittet das BVV-Büro, zukünftig die Protokolle erst nach Genehmigung im Ausschuss ins Internet zu stellen.

 

Anmerkung des BVV-Büros:

Der Bitte der Vorsitzenden wird so entsprochen, jedoch machen wir darauf aufmerksam, dass nach Autorisierung durch die Vorsitzende und den Schriftführer die Veröffentlichung per Mail u. a. an die Bezirksverordneten erfolgt.

Ab diesem Zeitpunkt werden Protokolle öffentlicher Ausschusssitzungen auf Nachfrage auch an Dritte weitergegeben.

 

Ferner, so die Vorsitzende weiter, möge bei Personalnennung betreffend Mitarbeiter/innen der Senatsverwaltung, Schulleiter und Lehrer nur der erste Buchstabe des Nachnamens geschrieben werden.

 

BV Ohnmacht bittet, unter TOP 6.1 die von ihm gestellte Frage, ob die Lindenhof-Schule „durch die kalte Küche“ geschlossen werden solle“ hinzuzufügen. Diese wurde von StR Hapel sowie Herrn Sch. – Schulaufsicht – mit einem klaren NEIN beantwortet.

 

BV Ahlhoff merkt zu TOP 6.1., 3. Absatz an, sie habe zur Lindenhof-Schule nicht geäußert, dass eine neue Schulleitung gewünscht werde, sondern dass das Vertrauensverhältnis enorm zerrüttet und es sehr schwierig sei, darauf noch eine Zusammenarbeit aufzubauen; die Schulaufsicht müsse Abhilfe schaffen.

 

Das Protokoll der 34. Sitzung vom 02.02.2010 wird mit den vorgetragenen Änderungen genehmigt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen