Auszug - Auslaufen der Hausmeisterverträge und Abschluss von Schlüsselverträgen  

 
 
28. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 08.12.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Nach Mitteilung der StRin Schöttler, werden die Sonderregelungen der Hausmeister nicht zum Jahresende auslaufen

Nach Mitteilung der StRin Schöttler, werden die Sonderregelungen der Hausmeister nicht zum Jahresende auslaufen. Diese verlängern sich automatisch um ein weiteres Jahr, wenn sie nicht zuvor gekündigt wurden. Fakt sei, dass die Regelungen noch bis zum Ende des Jahres 2010 Bestand haben. Nach erfolgter Rücksprache mit StR Hapel sei man übereingekommen, soweit die Hausmeister diese freiwilligen Regelungen mitmachen, diese entsprechend in Anspruch zu nehmen und in die Planungen mit einzubeziehen.

 

Zur sich darstellenden Situation hinsichtlich Abschluss von Schlüsselverträgen werden entsprechende Auflistungen der betreffenden Schulsporthallen an die Mitglieder verteilt und von StRin Schöttler erläutert – siehe Anlage -.

 

Frau Korte-Hirschfeld macht darauf aufmerksam, dass es zwar einen Einstieg zu den Schlüsselverträgen der Sporthallen gegeben habe, jedoch seien diese nachhaltig noch nicht abgeschlossen, ferner sei die Verteilung der Trainingszeiten teilweise sehr unglücklich verlaufen. Sie richtet diesbezüglich die Frage ans BA, ob im nächsten Jahr beabsichtigt sei, eine Konzentration von Sportlern in bestimmen Hallen zu forcieren, um damit größere Einheiten mit Schlüsselverträgen zu versehen.

StRin Schöttler bemerkt u.a., dies käme auf die Halle, den Verein und auf die spezielle Trainingssituation an. Vom Grundsatz her würde sie nicht ausschließen, dass es sinnvoll sei, auch für zwei Stunden einen Schlüsselvertrag abzuschließen. Weiterführend weist sie auf die, im nächsten Jahr entstehende Mangelsituation durch unterschiedliche Baumaßnahmen hin, die sich auf die Umorganisation schädlich auswirkt.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen