Auszug - Festlegung der endgültigen Tagesordnung  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Umwelt, Natur und Verkehr
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Umwelt, Natur und Verkehr Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 23.02.2009 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Nach Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden teilt dieser mit,

Nach Begrüßung der Anwesenden durch den Vorsitzenden teilt dieser mit, dass hinsichtlich der Genehmigung des Protokolls der 19. Sitzung unter TOP 2 – Protokollgenehmigung – seitens der FDP-Fraktion Änderungswünsche bestanden, die noch geklärt werden müssen und deshalb die Genehmigung des Protokoll vertagt werde.

Des Weiteren macht er auf den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen – DS 0475/XVII – Fahrradverkehr in Tempelhof-Schöneberg aufmerksam. Hier sollte das Bezirksamt bis zum Sommer 2008 einen schriftlichen Zustandsbericht vorlegen. Dieser liegt, nach Auskunft des BVV-Büros, bis heute nicht vor. Er bittet die Antrag stellende Fraktion, in dieser Sache nochmals nachzufragen.

 

BV Hauschild gibt einen kurzen Sachstandsbericht; er wird die Angelegenheit mit dem Bezirksamt klären.

 

BV Janke bittet, den - aus dem Stadtplanungsausschuss stammenden - Landschaftsplan auf die TO zu setzen. Da dieser nicht allen Ausschussmitgliedern vorliegt, sagt der Vorsitzende die Aufnahme zu einer der nächsten Sitzungen zu.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen