Auszug - Personalsituation -neuer Stand -bei KJGD  

 
 
20. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderungen
TOP: Ö 4
Gremium: Ausschuss für Gesundheit und Politik für Menschen mit Behinderungen Beschlussart: erledigt
Datum: Mo, 24.11.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

Frau Dr

Frau Dr. Klotz erinnert die Anwesenden daran, dass zunächst die Weiterbeschäftigung nach Ablauf eines befristeten Arbeitsvertrages zweier, teilzeitbeschäftigter  Amtsärztinnen von der Senatsverwaltung nicht genehmigt wurde.

Mittlerweile hat die Senatsverwaltung beschlossen den Bezirken einen Einstellungskorridor von insgesammt 5,5 Stellen zu genehmigen, was den Berliner Bedarf an Neueinstellungen nicht deckt.

Frau Dr. Klotz erhielt nun schriftlich die Genehmigung die beiden Amtsärztinnen einstellen zu dürfen.

Allerdings wird die verschärfte Personalsituation anhalten, da die Leiterin des KJGD im Jahr 2009 ihren Ruhestand antreten wird.

Auf Nachfrage von BV Pschollkowski erklärt Frau Dr. Klotz, dass die Ergebnisse des “Modell Gesundheitsamtes” nun vorliegen. Die danach berechnete Personaldecke liegt um ca. 130 Stellen höher als die vom Senat geplante Personalausstattung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen