Auszug - der BVV vom 21.05.2008 - Ausstellung “Bertolt Brecht, der Brotladen und Wohnungslose” im Rathaus Schöneberg zeigen  

 
 
18. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bildung und Kultur
TOP: Ö 3.2
Gremium: Ausschuss für Bildung und Kultur XIX. Wahlperiode Beschlussart: mit Änderungen im Ausschuss beschlossen
Datum: Do, 11.09.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 17:55 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
0677/XVIII Ausstellung Bertolt Brecht, der Brotladen und Wohnungslose im Rathaus Schöneberg zeigen
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:BV Gindra und BV NitschkeBezirksamt
Verfasser:Herr Hapel, DieterBand, Ekkehard
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
 
Beschluss

BV Nitschke begründet den Antrag und bittet um Terminierung der Ausstellung zu Beginn des nächsten Jahres

BV Nitschke begründet den Antrag und bittet um Terminierung der Ausstellung zu Beginn des nächsten Jahres.

 

StR Hapel teilt mit, dass nach Rücksprache mit dem Fachbereich FM die Ausstellungshalle im Rathaus Schöneberg bis einschließlich Juni 2010 bereits ausgebucht sei. Das Foyer im Rathaus wäre nur noch im Zeitraum von Mai bis August 2009 zu nutzen, wobei die Ausstellung “Die Mädchen von Zimmer 28, L 410, Theresienstadt” zu berücksichtigen sei.

 

In der folgenden Diskussion über Möglichkeiten anderer Ausstellungsräume schlägt BV I. Kühnemann das Eva-Maria-Buch-Haus vor. Die Räumlichkeiten seien optimal. Nach kurzer Erörterung signalisiert Dr. Boese seine Bereitschaft, die Ausstellung – nach vorheriger Prüfung freier Termine – in der Bezirkszentralbibliothek Eva-Maria-Buch-Haus stattfinden zu lassen.

 

BV Jäkl schlägt abschließend vor, Herrn Dr. Boese die entsprechenden Ansprechpartner mitzuteilen, damit dieser sich mit ihnen zwecks Organisation der Ausstellung in Verbindung setzen könne.

 

Abstimmung über den Antrag in folgender geänderter Version: “Die BVV ersucht das BA, die Ausstellung “Bertholt Brecht, der Brotladen und Wohnungslose” in der Bezirksbibliothek Eva-Maria-Buch-Haus zu zeigen”. einstimmig beschlossen.

Der Antrag geht in geänderter Form als Beschlussempfehlung in die Oktober-BVV.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen