Auszug - Stand der Dinge  

 
 
14. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 7.1
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 06.05.2008 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rudolf-Hildebrandt-Schule
Ort: Friedenstraße 23-25, 12107 Berlin
 
Beschluss

StR Hapel bezieht sich auf die Präsentation der Schulentwicklungsplanung in der letzten Sitzung

StR Hapel bezieht sich auf die Präsentation der Schulentwicklungsplanung in der letzten Sitzung. Man wolle versuchen, einen unkoordinierten Zwischenbereicht in der Mai-Sitzung der BVV vorzulegen. Er gibt erklärende Erläuterungen dazu.

 

Die Vorsitzende weist auf zahlreiche Anrufe von Eltern hin, die Nachfragen zur Anmeldesituation haben und von ihr nicht beantwortet werden können, da keine entsprechenden Daten vorliegen.

 

In seiner Beantwortung macht StR Hapel auf eine dramatische Veränderung des Anmeldeverhaltens aufmerksam und verdeutlicht dieses.

 

Abschließend bemerkt die Vorsitzende, dass dieser TOP im November 2007 bereits das erste Mal behandelt wurde, sie drückt ihr Unverständnis über die nun vorhandene Stresssituation aus und fragt nach dem Beginn des Austauschprozesses.

StR Hapel nimmt dazu ausführlich Stellung.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen