Auszug - Bericht aus der Verwaltung/ Fragen an die Bezirks- /Senatsschulverwaltung  

 
 
11. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 8
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 04.12.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Theodor-Haubach-Oberschule - Raum F11
Ort: Grimmstraße 9 und 11, 12305 Berlin
 
Beschluss

Ein Bericht des Bezirksamtes erfolgt nicht

Ein Bericht des Bezirksamtes erfolgt nicht.

 

BV Ohmacht zu den Baumaßnahmen in der Lindenhof-Schule: “Es müsse doch möglich sein, im Zuge der schon laufenden Sanierungsarbeiten, die Duschräume der Schule aus den Instandhaltungsmitteln mit zu sanieren”. Die Beantwortung erfolgt durch Herrn Gapp.

 

BV Kaminski äußert ebenfalls sein Unverständnis darüber, dass simple, kleine bauliche Mängel nicht Instand gesetzt werden können. Auch er vertritt die Meinung, dass dies – ohne größeren Summenaufwand - zu leisten sein müsse.

StR Hapel erwähnt in der Beantwortung u.a. nochmals die Hinzuziehung des Gesundheitsamtes und bemerkt nachdrücklich, dass die Funktionsfähigkeit aller Schulen – auch die der Lindenhof-Schule - sichergestellt werden soll; hier am falschen Ende zu sparen, wäre nicht ratsam.

 

Abschließend gibt StR Hapel folgende Hinweise:

 

-          Die Einschulungsfeier für die Schulanfänger 2008 findet am Samstag, dem 6. September 2008 – in der Woche nach Unterrichtsbeginn – statt.

-          Die Schulkonferenz der 39. Grundschule hat sich in ihrer Sitzung am 08.11.2007 einstimmig für den Namen Peter-Paul-Rubens-Schule ausgesprochen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen