Auszug - Gleisdreieck  

 
 
9. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 3.3
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.11.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss

StRin Schöttler informiert die Ausschussmitglieder über die Sitzung der drei Bezirke

StRin Schöttler berichtet aus der Sitzung der drei Bezirke, in der es im wesentlichen darum ging, welche der vorliegenden Varianten man für den Bau einer Sporthalle plus zwei entsprechende Felder in das bestehende Gelände einfassen könne. Die Entscheidung blieb offen, da die Frage der Erschließung noch nicht vollständig geklärt werden konnte.

Zur Finanzierung äußert StRin Schöttler, man sei von einer Detailplanung noch weit entfernt, zumal der Bezirk Mitte in den nächsten Jahren keine finanzielle Zusage machen könne, für uns sowie Friedrichshain-Kreuzberg käme eine Zusage nicht vor 2012 in Frage.

 

BV Hackenberger moniert die Nennung verschiedener Jahresdaten; dies führe zu Verunsicherungen innerhalb der Betroffenen.

In den erklärenden Hinweisen dazu erwähnt StRin Schöttler u.a. nachdrücklich, dass es momentan nur darum ginge, Vorarbeiten zu leisten sowie Bedarfe festzustellen.

 

Es folgt eine lebhafte Diskussion, in der auch die Gäste der Kleingartenkolonie Potsdamer Güterbahnhof Rederecht erhalten und aus ihrer Sicht die Situation darstellen.

 

Betreffend der TOPs 3.3.1 und 3.3.2 bemerkt BD Thamm, dass die Behandlung der TOPs so wie genannt nicht erfolgte und begründet dies. Demzufolge schlägt er eine erneute Beratung der Themen im unter Einbeziehung und Berichterstattung des Stadtplanungsamtes vor.

 

Die Vorsitzende nimmt dies zur Kenntnis.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen