Auszug - Verschiedenes  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 6
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 10.04.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Frau Korte – Hirschfeld richtet mehrere Fragen an StrR Schöttler bzw

Frau Korte – Hirschfeld richtet mehrere Fragen an StrR Schöttler bzw. das BA.

Frage: Wann ist mit der Fertigstellung des 2. Kunstrasenplatzes der Sportanlagen Volkspark Mariendorf zu rechnen?

Antwort: Die Sanierung der Sportanlage wird zum Herbst 2007 abgeschlossen sein.

Frage: Werden sich die Trainingszeiten in den Sporthallen ändern ,wenn die Arbeitsrichtlinien der Hausmeister neu geregelt sind?

Antwort: Voraussichtlich nicht, hängt aber von den Vereinbarungen des Landes mit der Gewerkschaft ab, die noch nicht abgeschlossen sind.

Frage: Trifft es zu,dass der Schulleiter der Ulrich von Hutten-Schule, seine Sporthalle zumindest zeitweise für außerschulische Nutzer geschlossen hat?

Antwort: Es trifft zu, allerdings ist das Problem gelöst. Der Schulleiter ist darauf hingewiesen worden, dass außerhalb des Schulbetriebes der jeweilige Nutzer der Sporthalle, das Hausrecht besitzt.

Frage: Gibt es Bürgerbeschwerden über den Betrieb der Sportanlage Markgrafenstraße und sind dort die Ballfangnetze inzwischen nachgespannt worden?

Antwort: Dem BA sind keine Beschwerden bekannt. Die Ballfangnetze sind nachgespannt worden.

 

Die Heizung der Friedrich-Ebert Sporthalle ist defekt und kann angeblich erst in 2-3 Jahren repariert werden.

Antwort: Das BA wird diesen Vorgang überprüfen.

Frage des BD Thamm:   Die Firma Möbel Höffner nutzt Straßenland des Priesterweges als Lagerfläche für Baumaterialien. Zahlt die Firma dafür und wird die Straße nach Abschluss der Bauarbeiten wieder hergestellt?

Antwort des BA: Nach Abschluss der Baumassnahmen wird der genutzte Abschnitt des Priesterweges auf Kosten der Firma Höffner saniert, für die Nutzung wurde eine Pauschale von 30 000 € gezahlt. Die Möglichkeit von Nachzahlungen wurde vereinbart.

 

Termin der nächsten Sitzung:  Dienstag, 8. Mai 2007

                                                Ort :  Sportanlage Vorarlberger Damm 33

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen