Auszug - Besichtigung des Sportplatzes Wiesbadener Straße  

 
 
4. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Sport
TOP: Ö 1
Gremium: Ausschuss für Sport Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 13.03.2007 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:20 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Die Mitglieder des Ausschusses werden vom Jugendleiter des Friedenauer TSV, Herrn Wille, begrüßt

Die Mitglieder des Ausschusses werden vom Jugendleiter des Friedenauer TSC, Herrn Wille, begrüßt. Bei der Besichtigung des Sportplatzes und des Kabinentrakts berichtet er, dass der Verein über 21 Jugendmannschaften sowie 56 ehrenamtliche Helfer (Trainer/Betreuer) verfügt. Der Platz steht ausschließlich Jugendmannschaften zur Verfügung; er ist bis 20.30 Uhr bespielbar. Der Platz wie auch die dazugehörigen Räume werden in Eigenverantwortung des Vereins geführt. Der Friedenauer TSC war der erste Verein der dies so - bereits seit 10 Jahren - praktiziert.

 

Die Vorsitzende bemerkt, dass die Übergabe der Plätze an Vereine durchaus Sinn macht, da durch Eigenverantwortung die Organisation des Spielbetriebs sowie die Pflege des Platzes und der Räume besser funktioniert. Sie lobt das Engagement des Vereins.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen