Nachdem alle
Patientenfürsprecher/innen einen kurzen Bericht abgaben, stellten die
Ausschussmitglieder noch einige Fragen zu den Berichten.Im allgemeinen wird die
Arbeit der Patientenfürsprecher/innen im Krankenhaus positiver gesehen.
Kritikpunkte gab es bei den Wartezeiten in der Ersten Hilfe und ein Defizit des
Personalmangels.
Die Ausschussmitglieder dankten allen
Patientenfürsprecher/innen für ihren Einsatz zum Wohle der Patienten und nahmen
die Berichte zur Kenntnis. Der Vorsitzende legt die Beilage der Anforderungen
und Rahmenbedingungen für die Arbeit der Patientenfürsprecherinnen und
Patientenfürsprecher im Bezirk Tempelhof/Schöneberg zu. BzStRìn Klotz, erklärt
das auf diese Basis alle Bezirke sich vorgesetzt haben, dass alle
Patientenfürsprecher/innen sich auf die einheitliche Anforderungsprofil
zuarbeiten werden. Die Jahresberichte der Patientenfürsprecherinnen/des
Patientenfürsprechers wird zur Kenntnis genommen.