Auszug - Bericht des BAs - Fragen an das BA  

 
 
56. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses
TOP: Ö 5
Gremium: Jugendhilfeausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 28.06.2006 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:40 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss

Die Mitteilungen des Bezirksamt werden schriftlich an die Mitglieder verteilt

Die Mitteilungen des Bezirksamt werden schriftlich an die Mitglieder verteilt.

Zum Thema Überragung der Kita-Tagespflege schließt sich eine Diskussion an, in der die Verhandlungsweise des Bezirksamtes kritisiert wird. Es sei dem Träger viel zu spät mitgeteilt worden, welches die Obergrenze des finanziellen Rahmens sei. Dies hätte von Beginn an dem Träger vorgegeben werden müssen. Auch die Bekanntgabe ohne Einbindung des U-AG wurde kritisiert. Zur Aufarbeitung trifft sich die U-AG am 12.07.

 

BV Zander spricht die Situation der Jugendarbeit in Marienfelde an, was Thema der letzten BVV war. Frau Schöttler hatte dort gebeten, die Details im JHA zu besprechen. Da Frau Schöttler aus Termingründen die Sitzung verlassen müsste, wird übereingekommen, dass dies auf der nächsten Sitzung behandelt wird.

 

Weitere Unterlagen zur Sozialraumorientierung und den Ergebnissen/Controlling der Abteilung Jugend 2005 werden ausgegeben.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen