Drucksache - 1672/XIX  

 
 
Betreff: Sitzungsraum für die RAG Schöneberg-Friedenau des Kinder- und Jugendparlamentes
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Kinder- und JugendparlamentKinder- und Jugendparlament
   
Drucksache-Art:Antrag aus dem KJPAntrag aus dem KJP
Beratungsfolge:
Jugendhilfeausschuss Beratung
25.05.2016 
55. öffentliche Sitzung des Jugendhilfeausschusses überwiesen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag

Der Ausschuss muss den Beschlusstext ggf. redaktionell bearbeiten!

 

 

möge beschließen, dass die Regionale Arbeitsgemeinschaft Schöneberg-Friedenau einen Sitzungsraum im Rathaus Schöneberg bekommt.

Durch den Umzug des Jugendamtes hat das Kinder- und Jugendparlament große Schwierigkeiten, die verschiedenen Gruppentreffen der Regionalen Arbeitsgemeinschaften durchzuführen.

Da viele von uns aus Schöneberg und Friedenau kommen, wäre ein Treffpunkt im Rathaus Schöneberg für uns alle am besten. Viele von uns haben auch sehr lange Schule, so dass es wichtig ist, dass die Treffpunkte der RAG´s gut und schnell zu erreichen sind. Das Rathaus Schöneberg wäre dafür ideal. Außerdem würden wir uns dann auch dort treffen können, wo die erwachsenen Politiker sich auch immer treffen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen