Auszug - Vorstellung gleich&gleich e.V.  

 
 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren und demografischer Wandel, gemeinsam mit dem Ausschuss für Frauen-, Queer- und Inklusionspolitik (15. Sitzung)
TOP: Ö 2
Gremium: Ausschuss für Soziales, Senioren und demografischer Wandel Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Do, 29.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:15 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: John-F.-Kennedy-Saal, Raum 1110
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


Aus technischen Gründen kann die PowerPoint Präsentation nicht gezeigt werden, sie wird aber dem Protokoll angehängt.

Stephan Maria Pröpper, Geschäftsführer des gleich&gleich e.V. stellt die Arbeit des Vereins sehr anschaulich vor.

Der Verein bietet Hilfen zur Erziehung für lesbische, bisexuelle, schwule und transgender Jugendliche und junge Volljährige an. Er besteht seit knapp 25 Jahren und ist fester Bestandteil der regionalen und überregionalen Jugendhilfelandschaft. Er bietet u.a. betreutes Wohnen in Einzelwohnungen und 2er Wohngemeinschaften für Jugendliche und junge Volljährige im Alter von 15-27 Jahren an.

Fachspezifische und thematische Fragen der Ausschussmitglieder werden im Anschluss von Herrn Pröpper umfassend beantwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen