Auszug - Verschiedenes  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Soziales, Senioren und demografischer Wandel
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Soziales, Senioren und demografischer Wandel Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Do, 15.08.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: John-F.-Kennedy-Saal, Raum 1110
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


BV Sielaff hat die - während der Sitzung verteilte - Broschüre zur Seniorenarbeit in Augenschein genommen und fragt, ob ausschließlich die ev. Kirche und keine andere Religionsgemeinschaft Seniorenarbeit machen würde. BzStRin Kaddatz wird die Frage „mitnehmen“, da sie ad hoc nicht sagen könne, ob sich andere Religionsgemeinschaften nicht zurückgemeldet hätten. BV Kühnert merkt an, dass die Broschüre auch nicht über ein „V.i.S.d.P.-Eintrag“ verfügen würde und fragt, ob dies nicht nötig sei oder vergessen wurde.

BV Neumann regt an, dass das Thema Pflegebetrug zum TOP bei einer der nächsten Sitzungen gemacht wird, da es mittlerweile erste Gerichtsurteile geben würde. BzStRin Kaddatz möchte dazu die Fachfrau der Verwaltung einbinden. Zudem möchte die SPD-Fraktion einen Bericht zum Sozialhilfebeirat auf der TO. BV Pschollkowski regt an, dass es hierzu eine Auflistung der wiederkehrenden Problematiken geben soll.

 

Als Termin der nächsten regulären Sitzung wird der 19.9.19 benannt.

Die Sitzung wird um 18:05 Uhr geschlossen.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen