Auszug - Defekte Telefonanlagen an Schulen: Gründe und Dauer der Einschränkungen  

 
 
21. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 3.5
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 23.04.2019 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: John-F.-Kennedy-Saal, Raum 1110
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


BzStR Oltmann teilt mit, dass die defekten Telefonanlagen an den Schulen drei Gründen geschuldet ist: Einerseits dem fehlenden Personal im Bezirksamt, die fehlenden Kommunikation mit T-Systems und der Telekom und an den veralteten Telefonanlagen. Zur Zeit wird ein entsprechender Zeitplan erarbeitet. 12. Schulstandorte sind bereits umgestellt, 44 sind noch ausstehend.

 

BV Sielaff bedauert diese Situation und fragt nach einer umsetzbaren Überbrückung. BzStR Oltmann informiert, dass jede Schule mindestens ein Notfall-Handy besitzt. Es folgen weitere Redebeiträge von BV Penk und BV Kliem.

 

BzStR Oltmann stellt klar, dass Telekom die Umstellung einzelner Standorte selbst festlegt, das Bezirksamt nimmt diese Informationen nur entgegen. Weiterhin ruft er nochmals in Erinnerung, dass im Land Berlin bereits seit dem 01.01.2018 ein E-Government-Gesetz besteht.

 
 

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