Auszug - Abteilung Bürgerdienste, Ordnungsamt, Straßen- und Grünflächenamt Nr. 6.2 betr. 3400 Parkraumbewirtschaftung  

 
 
22. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 3.2
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 07.11.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:50 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: John-F.-Kennedy-Saal, Raum 1110
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


Nach einführenden Worten beantwortet Frau Bezirksstadträtin Heiß die Nachfrage von Frau Höppner. Die Mitarbeiter_innen für die neu geschaffenen Stellen in der Parkraumüberwachung wurden bereits eingestellt und werden geschult. Zunächst werden diese in den bereits bestehenden Parkzonen eingesetzt.

BV Seltz äußert seine Sorge darüber, dass die Rücklagen Ende 2018 ausgeschöpft seien, aber die neuen Parkzonen erst im Frühjahr 2019 eingerichtet sein sollen.

Frau Heiß entgegnet, dass die Parkautomaten bereits seit dem 1. Oktober im Schöneberger Norden aufgestellt werden.

Der Haupausschuss beschließt, dass der Auflagenbeschluss als erledigt angesehen wird.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen