Auszug - Beratung über die Städtepartnerschaften des Bezirks Hierzu: Beratung der folgenden Drucksachen:  

 
 
13. öffentliche Sitzung des Hauptausschusses
TOP: Ö 4
Gremium: Hauptausschuss Beschlussart: im Ausschuss abgelehnt
Datum: Mi, 01.11.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
 
Beschluss


BzBm’in Schöttler verteilt eine Zusammenfassung über die bestehenden Partnerschaften und Aktivitäten. Die Pflege von insgesamt 14 Städtepartnerschaften sei ambitioniert, aber dennoch im Rahmen der Kapazitäten gerade noch leistbar.
BV Olschewski fragt, ob das Bezirksamt inzwischen herausgefunden habe, seit wann die Partnerschaft mit Charleston (USA) offiziell nicht mehr bestehe. Hierzu führt BzBm’in Schöttler aus, dass es Recherchen in den Unterlagen bis weit hinein in die Zeit des Alt-Bezirks Tempelhof gab, in denen man jedoch nicht fündig wurde, wann es das letzte Mal Aktivitäten im Rahmen einer Partnerschaft gegeben habe. Auch Mitarbeiter, die schon länger im Bezirksamt arbeiten, konnten sich nicht daran erinnern, dass die Partnerschaft mit Leben ausgefüllt worden sei.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen