Auszug - Kooperationsbibliothek (Dauer Mietvertrag)  

 
 
7. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 4.4
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 27.06.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:00 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss


Herr Garske: Es gibt keinen neuen Stand. Nach wie vor gilt der Beschluss des AGH hinsichtlich der temporären Flüchtlingsunterkunft. Weiterhin wird der Platz, an dem die Bibliotheksnutzung vorgesehen ist, vom Finanzsenat beansprucht für die Unterbringung der Abteilung des Finanzamtes für Strafverfolgung. Lösung geht nicht ohne AGH.

Frau Wissel: Es gibt den BVV-Beschluss zur Sicherung des Standortes für die nächsten 15 bis 20 Jahre. Ist in der Richtung schon etwas geschehen? Wurden Gespräche oder Verhandlungen geführt?

Herr Seltz: Der Beschluss sah ja vor, dass man sich gegenüber der Unterbringung in den vakanten Räumlichkeiten positiv positioniert, aber auch nicht so viel Geld ausgeben will mit einer Halbwertzeit der Unterbringung von 3 bis 4 Jahren. Das BA war aufgefordert, das zu klären. Klärung steht also noch aus. Wann können wir denn mit einer MzK rechnen. Hintergrund: Wir haben Mittel umgeleitet in den Bücherbus. Aber wir brauchen ja hier eine Lösung für den Bibliothekstandort.

Herr BStR. Oltmann: Es gab ja einen Beschluss der BVV. Der Ball liegt aber im Feld von Frau Kaddatz. Wir haben unsere Hausaufgaben gemacht. Das Geld ist nicht verloren, Teile sind in Bücherbus angelegt und Teile in neue Medien.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen