Auszug - Händewaschen auch mit warmem Wasser ermöglichen und einen Beitrag zu Hygiene leisten  

 
 
5. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 5.4
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: im Ausschuss zurückgezogen
Datum: Di, 25.04.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
0182/XX Händewaschen auch mit warmem Wasser ermöglichen und einen Beitrag zu Hygiene leisten
     
 
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUAusschuss für Facility Management
  Zander, Christian
Drucksache-Art:AntragBeschlussempfehlung
 
Beschluss


BStR Oltmann: Es wurde vor geraumer Zeit auf Betrieb von Kaltwasser umgestellt. Die Hygiene ergibt sich nicht aus der Verwendung von warmen Wasser, sondern es kommt auf die Verwendung von Seife an.

Seltz: Untermauerung des von Herrn Oltmann mit Unterfütterung der Uni Regensburg, die dazu eine Studie durchgeführt hat. Entscheidend ist nicht die Wassertemperatur, sondern die Verwendung von Seife. Ggf. befragen wir mal des Gesundheitsamtes dazu?!

Herr Garske verliest eine Stellungnahme und sagt zu, diesen dem Protokoll beizufügen.

BV Baetke schlägt vor, dass Desinfektionsmittelspender  ein Ausweg aus der Misere sein könnten.

BV Penk fragt, ob im Winter die Möglichkeit für Außenmitarbeiter besteht, sich mit Warmwasser die Hände waschen zu können?

BStR Oltmann verweist auf die Stellungnahme. Das BA komme allen besonderen Bedarfen nach.

BV Zander bedankt sich für die Stellungnahme und zieht daraufhin den Antrag zurück.

 

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen