Auszug - Umbenennung der Gustav-Heinemann-Schule  

 
 
42. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 05.04.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:40 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Gustav-Langenscheidt-Schule, Mensa, 1. Etage, Belziger Str. 43-51, 10823 Berlin
Ort: Gustav-Langenscheidt-Schule, Mensa, 1. Etage, Belziger Str. 43-51, 10823 Berlin
 
Beschluss


Der Schulleiter der Gustav-Heinemann-Schule, Herr Hintze, begründet sein Anliegen und bittet die Ausschussmitglieder um ihre Zustimmung zur Rückbenennung der Schule in Gustav-Heinemann-Oberschule (GHO). Der erste Schritt zur Umbenennung wurde im September mit einem Beschluss der Schulkonferenz getan. Ein weiterer erfolgte durch die Erteilung einer Ausnahmegenehmigung der Senatsschulverwaltung am 29.02.2016.

BzStR´in Kaddatz erklärt, dass es seitens des Schulträgers keine Einwände gibt und der Antrag wohlwollend unterstützt wird.

Die Ausschussmitglieder unterstützen die Umbenennung der Gustav-Heinemann-Schule in Gustav-Heinemann-Oberschule einstimmig.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen