Auszug - Bericht der Schulaufsicht, u.a. Stand der Dinge: Schulleiterbesetzungen  

 
 
41. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Schule
TOP: Ö 5.2
Gremium: Ausschuss für Schule Beschlussart: erledigt
Datum: Di, 01.03.2016 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 20:05 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Dachverband der Kinder- und Schülerläden (DaKS), Seminarraum, Hinterhof, 1. Etage, Crellestraße 19/20, 10827 Berlin, die Räume sind rollstuhlgerecht erreichbar
Ort:
 
Beschluss


Herr Rubbert berichtet über die aktuelle Situation aus der Schulaufsicht.

Zzt. steht im Vordergrund die Bedarfserhebung, die bis Ende März abgeschlossen sein soll. Der derzeitige Umzug erschwert die Fertigstellung.

 

Die ausgeschriebenen Stellenbesetzungsverfahren laufen. Vor endgültiger Besetzung ist nach dem Rücklauf noch eine vierwöchige Einspruchsfrist einzuhalten.

 

Im Rahmen von eGovernment sollen ab Mai alle Schulen Zugriff auf die Lehrer und Schüler­daten haben und eigenverantwortlich eintragen und verwalten können. Dazu sollen alle Schulleiter entsprechend fortgebildet werden. Zum 30.04.2016 soll das alte System abgeschaltet werden.


Herr Bender (SL Eckener Schule) ergänzt, dass seit Jahren immer wieder signifikante Unstimmigkeiten bei den Daten vorlagen und die Änderungen immer nur durch die Schulaufsicht wahrgenommen werden konnten.


Die Änderung wird von der Schulaufsicht und den Schulleiter(inne)n befürwortet.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen