Tagesordnung - 32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt
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Bezeichnung: |
32. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt |
Gremium: |
Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten |
Datum: |
Di, 05.04.2011 |
Status: |
öffentlich/nichtöffentlich |
Zeit: |
17:00 - 18:30 |
Anlass: |
ordentliche Sitzung |
Raum: |
Sitzungsraum 2113 |
Ort: |
Rathaus Schöneberg |
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TOP |
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Betreff |
Drucksache |
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Ö 1 |
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Begrüßung sowie endgültige Festlegung der Tagesordnung |
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Ö 2 |
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Genehmigung vorliegender Protokolle |
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Ö 3 |
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Bericht aus der Verwaltung |
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Ö 4 |
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Beratung überwiesener Drucksachen |
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Ö 4.1 |
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- über die Verlagerung des - Aufgabenbereiches Wohnen - aus der Abteilung Gesundheit und Soziales in die Abteilung Bürgerdienste, Ordnungsaufgaben, Natur und Umwelt - MzK |
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1724/XVIII |
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16.02.2011 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin |
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Ö 13.23 - überwiesen |
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Überweisung an den Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamt – KonsenslisteÜberweisung an den Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsamt – Konsensliste.
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01.03.2011 - Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten |
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Ö 5.3 - vertagt |
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Die Drucksache wird vertagtDie Drucksache wurde vertagt.
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05.04.2011 - Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten |
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Ö 4.1 - mit Abschlussbericht zur Kenntnis genommen |
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BV Pschollkowski fragt an, ob es gravierende Veränderungen in der Aufgabenverteilung der Mitarbeiter gibtHerr Zickert macht auf Anfrage von BV Pschollkowski detaillierte Ausführungen zur Beseitigung der im Laufe der Zeit entstandenen Rückstände im Wohngeldbereich. Er berichtet er über die Bildung eines „Rückstandteams“, welches seine Arbeit am 01.04. aufnahm. Weiterhin informiert er über die Zusammensetzung des Teams und macht darauf aufmerksam, dass die Mitarbeiter/innen unterschiedliche Voraussetzungen für das neue Aufgabenfeld mitbrachten. Während einige Mitarbeiter/innen über Fachkenntnisse verfügen, müssen andere erst qualifiziert werden. Bei einer wöchentlichen Abarbeitung von ca. 15 bis 20 Fällen, soll der Rückstand bis Ende des Jahres beseitigt sein. Abschließend berichtet er über die Arbeit an der Optimierung der Arbeitsprozesse, da die Mitarbeiter/innen der Bürger- und Wohngeldämter mit der Einführung des Bildungs- und Teilhabepaketes ein weiteres Sachgebiet bearbeiten. Nach diesen Informationen wird die Mitteilung zur Kenntnis genommen.
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Ö 5 |
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Verschiedenes |
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