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Zentrales Fundbüro Berlin

Zentrales Fundbüro von Berlin am Flughafen Tempelhof
Zentrales Fundbüro von Berlin am ehemaligen Flughafen Tempelhof
Bild: BA Tempelhof-Schöneberg

Schließung des Fundbüros

Einsatz von Mitarbeitenden am Wahlsonntag

Alle Mitarbeitenden des Amtes für Bürgerdienste sind am Sonntag, 26. September 2021 als ehrenamtliche Wahlhelfende in den Wahl- und Briefwahllokalen in Tempelhof-Schöneberg eingesetzt.
Aus diesem Grund sind die Fachbereiche Wohnen und Einbürgerung, Standesamt, Fundbüro und Bürgeramt am Montag, 27. September 2021 weder telefonisch noch persönlich zu erreichen.

Beantragte Personaldokumente können an diesem Tag nicht abgeholt werden.

Achtung! Derzeit gültige Corona-Regeln

Das Fundbüro ist am Dienstag, Mittwoch und Freitag in der Zeit von 09:00 bis 14:00 Uhr telefonisch oder per E-Mail erreichbar.

Informationen über Fundsachenversteigerungen (überwiegend Online-Auktionen) finden Sie auf den Internetseiten des jeweils beauftragten Auktionshauses (Hinweise siehe unten).

Das Zentrale Fundbüro ist zur Zeit ausschließlich für abholende Kund_innen geöffnet, die von uns entsprechend dazu aufgefordert wurden. Hintergrund ist, dass der Zugang zum Zentralen Fundbüro wegen der Corona-Pandemie streng limitiert werden muss und lange Warteschlangen vor dem Eingang vermieden werden sollen.

Der Zutritt erfolgt durch eine Einlasskontrolle und ist ausschließlich mit einer FFP2-Maske bzw. medizinischen Schutzmaske zulässig.

Sie haben etwas verloren? Oder haben Sie etwas gefunden?

Das Zentrale Fundbüro Berlin im Gebäude des Flughafen Tempelhofs bietet Ihnen in beiden Fällen bestmögliche Hilfestellung.

Das Fundbüro bittet von pauschalen Nachfragen (persönlich/per Telefon/per E-Mail) innerhalb der 1. Woche nach Verlust abzusehen. Hintergrund ist, dass es mindestens 3 Werktage dauert, bis die abgegebenen Fundsachen von den Annahmestellen (Polizei / Bürgerämter) zum Fundbüro gelangt sind.

Onlinesuche - Sie können online nach Ihrer verlorenen Sache recherchieren!

Öffnungszeiten ausschließlich für Abholer_innen und Abgabe von Fundsachen

  • Montag

    09:00 bis 14:00 Uhr

  • Donnerstag

    13:00 bis 18:00 Uhr

Telefonische Erreichbarkeit

  • Dienstag, Mittwoch und Freitag

    09:00 bis 14:00 Uhr

Versteigerungen von nicht abgeholten Fundsachen

Informationen zu den Versteigerungsterminen von nicht abgeholten Fundsachen finden Sie hier: Weitere Informationen

Wichtige Hinweise zur Datenerhebung

Ab 25. Mai 2018 gilt auch in Deutschland die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) der Europäischen Union (EU). Die Datenschutz-Grundverordnung ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit geregelt werden.

Nähere Hinweise zur Datenerhebung nach Art. 13 und 14 DGSVO erhalten Sie hier als Download.

Datenschutzerklärung und Information gemäß Artikel 13 der Datenschutzverordnung

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