Auftakt der neuen Kampagne "ZuhauseISThier"

Pressemitteilung Nr. 216 vom 15.07.2020

Heute startet die neue Kampagne des Bezirksamtes Tempelhof-Schöneberg „ZuhauseISThier“ und geht mit der Internetseite der Kampagne online.

Dem Bezirksamt ist es wichtig, für die Menschen in Tempelhof-Schöneberg erreichbar und transparent zu sein. Deshalb wurde die Kampagne „ZuhauseISThier“ ins Leben gerufen, um zu zeigen, welche Angebote und Projekte des Bezirksamtes es gibt und was sich in Tempelhof-Schöneberg zum Positiven verändert.

Angelika Schöttler, Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg:

bq. Die Mitarbeitenden der Bezirksverwaltung erleben jeden Tag, wie breit gefächert die Anliegen der Bürger_innen sind, wenn sie zu uns kommen. Die Bürger_innen sollen durch die Kampagne besser erfahren, was die Verwaltung jeden Tag für sie tut.

So unterschiedlich wie die Stadtteile selbst, so unterschiedlich sind die Lebensentwürfe der Menschen, die dort leben. Vom KaDeWe bis zum Lichtenrader Dorfanger, vom Regenbogenkiez bis zur Adlermühle.

Sie alle eint eines: ihr ZuhauseIsthier!
  • ZuhauseIsthier, weil hier unsere Familie ist.
  • ZuhauseIsthier, weil hier unsere Freund_innen wohnen.
  • ZuhauseIsthier, weil hier unser Sportverein ist.
  • ZuhauseIsthier, weil hier unsere Arbeitsplätze sind.

Das Bezirksamt lädt alle Bürger_innen ein, von Ihrem ZuhauseIsthier – Erlebnissen auf der neuen Internetseite der Kampagne zu berichten.