NachbarSchatz Tempelhof: Marina Heimann "Wie wurde ich eine Chronistin?"

Pressemitteilung Nr. 039 vom 05.02.2020

“Wie wird man eigentlich zu einer Chronistin? Und was genau macht eigentlich eine Chronistin?” Auf diese Fragen gibt Marina Heimann im nächsten NachbarSchatz Antworten. Frau Heimann ist vielfältig tätig als Autorin, Lyrikerin, Kabarettistin, Stadtführerin und Reiseleiterin. Ganz besonders liegt ihr Lichtenrade am Herzen. Über diese Region wird sie als Chronistin von Lichtenrade an dem Abend viele Geschichten und Anekdoten erzählen.

  • Mittwoch, 19. Februar 2020 von 18:00 bis 19:30 Uhr
  • Café Kurve
    Friedrich-Wilhelm-Straße 22, 12103 Berlin

Das Team des NachbarSchatzes Tempelhof, zu dem Mitarbeiter_innen aus der bezirklichen Planungs-und Koordinierungsstelle Gesundheit, aus der Koordinierungsstelle regionales Planen und Handeln sowie von freien Trägern der psychosozialen Hilfe (Die Kurve GmbH, Berliner Krisen- und Beratungsdienst e.V.) gehören, verfolgt das Ziel, nachbarschaftliche Begegnung zu ermöglichen.

Jörn Oltmann, Bezirksstadtrat für Stadtentwicklung und Bauen:

bq. In unserem Bezirk gibt es so vieles zu entdecken – der NachbarSchatz ist ein wunderbares Format, die vielen Geschichten bekannt zu machen und darüber ins Gespräch zu kommen.

Oliver Schworck, Bezirksstadtrat für Jugend, Umwelt, Gesundheit, Schule und Sport:

bq. Im NachbarSchatz sind Menschen aus Tempelhof eingeladen, ihre spannenden Projekte vorzustellen. Die entspannte Atmosphäre ermöglicht es den Gästen, Tempelhof besser kennenzulernen und ist ein richtiger Schritt für das soziale Miteinander in unserem Bezirk.”

Weitere Informationen zum NachbarSchatz Tempelhof sind der Webseite des NachbarSchatzes zu entnehmen.