Auszug - Baumaßnahme Rathaus Schöneberg (Fertigstellung Bauabschnitte, weiterer Maßnahmebedarf)  

 
 
10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
TOP: Ö 5.1
Gremium: Ausschuss für Facility Management Beschlussart: zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)
Datum: Di, 23.01.2018 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:25 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg
 
Beschluss
Abstimmungsergebnis


Anhand einer sehr informativen PowerPoint-Präsentation wurde der Bearbeitungsstand der Baumaßnahmen am und im Rathaus Schöneberg durch Herrn Garske ausführlich und bildhaft dargestellt.

 

Ein konstruktiver Austausch fand danach statt und thematisierte Fragen von Ausschussvorsitzenden Zander, BV Rimmler, und BV Penk, insbesondere zur den Räumlichkeiten der BVV, sowie der Kostensteigerung und Zeitplanung werden detailliert beantwortet. Die Baumaßnahmen befinden sich im Vergleich zur ursprünglichen Planung im Verzug, da es zu Wechseln bei den ausführenden Firmen kam und zudem Schadstoffe entdeckt wurden. Der Bereich Brandenburghalle und Willy-Brandt-Saal werden voraussichtlich erst im Frühjahr 2019 fertiggestellt werden. In allen Veranstaltungsräumen wird moderne Veranstaltungstechnik eingebaut.

 

Herr Garske weist darauf hin, dass allein aufgrund des Gebäudewerts des Rathauses Schöneberg ein Betrag von weit über 1 Mio. jährlich über die bauliche Unterhaltung vorgesehen ist.

 

Die PowerPoint-Präsentation ist dem Protokoll als Anlage beigefügt.

 


Abstimmungsergebnis:

 

 
 

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