Auszug - Verschiedenes  

 
 
2. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Stadtentwicklung
TOP: Ö 9
Gremium: Ausschuss für Stadtentwicklung Beschlussart: erledigt
Datum: Mi, 08.02.2017 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 19:30 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Rathaus Schöneberg, Sitzungsraum 195, Der Louise-Schroeder-Saal ist wegen Treppenstufen und schwergängiger Gangtüren für Menschen mit Mobilitätsbeeinträchtigungen nur eingeschränkt barrierefrei erreichbar.
Ort: Rathaus Schöneberg, John-F.-Kennedy-Platz, 10820 Berlin
 
Beschluss


Auf Nachfragen von BV Rimmler antwortet Amtsleiter Kroll, dass das Grundstück südlich entlang der Trabrennbahn verkauft worden ist. Der Käufer plant, neben der im B´ Plan festgesetzten Einkaufsnutzung, Wohnen auf den Dächern des Einkaufszentrums zu etablieren. Würde man dieser Idee nachgehen, müsste wahrscheinlich ein neuer Bebauungsplan aufgestellt werden.

Amtsleiter Kroll bestätigt, dass es keinen Bauantrag für das Grundstück in der Friedenstraße gibt. Eine Baugenehmigung für ein türkisches Kulturzentrum wurde erteilt. Die Genehmigung ist auf Grundlage des derzeit geltenden B´Plans erteilt worden. Die Überlegung eine andere Platzfassung vorzunehmen, müsste durch einen neuen B´Plan geregelt werden. Auf Wunsch der Ausschussmitglieder wird Amtsleiter Kroll versuchen den/die Bauherren einzuladen, um eine einvernehmliche Lösung zu finden.

 

BV Dönertas bittet das Bezirksamt zur nächsten Sitzung im Bericht aus der Verwaltung über das BV Kürfürstenstr./Frobenstr. zu berichten.

 

Auf Wunsch der Ausschussmitglieder wird künftig der Sitzungsraum 1110 gebucht.

 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
Stadtbezirk Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Sitzungsteilnehmer Auszug Realisierung
   Anwesenheit Kleine Anfragen