Tagesordnung - 10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management  

 
 
Bezeichnung: 10. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Facility Management
Gremium: Ausschuss für Facility Management
Datum: Di, 26.02.2013 Status: öffentlich
Zeit: 17:00 - 18:45 Anlass: ordentliche Sitzung
Raum: Sitzungsraum 2113
Ort: Rathaus Schöneberg

TOP   Betreff Drucksache

Ö 1  
Formalia      
Ö 2  
Genehmigung vorliegender Protokolle      
Ö 3  
Bericht aus der Verwaltung      
Ö 4     Beratung überwiesener Drucksachen      
Ö 4.1  
Abgabe des Schulgrundstücks Tempelhofer Weg 62 an die Berliner Immobilienmanagement GmbH (BIM) -MzK -  
0497/XIX  
    16.01.2013 - Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin
    Ö 13.3 - überwiesen
    Überweisung an den Ausschuss für Schule und den Ausschuss für Facility Management – Konsensliste

Überweisung an den Ausschuss für Schule und den Ausschuss für Facility Management  – Konsensliste.

   
    05.02.2013 - Ausschuss für Schule
    Ö 5.3 - zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)
    Nach eingehender Stellungnahme des Bezirksamtes zur Nachfrage von BV Höppner u

Nach eingehender Stellungnahme des Bezirksamtes zur Nachfrage von BV Höppner u. a., zur Berücksichtigung der Einwohnerentwicklung rund ums Südkreuzgelände, so dass dadurch in ein paar Jahren der Bedarf einer neuen Schule hervorgerufen werde und einer kurzen kontroversen Debatte wird die Mitteilung zur Kenntnis genommen.

   
    26.02.2013 - Ausschuss für Facility Management
    Ö 4.1 - zur Kenntnis genommen (Beratungsfolge beendet)
    BV Schneller weist in diesem Zusammenhang auf die Schüler/innen hin, die die MSA-Prüfung nicht schaffen, das Schuljahr beenden und damit nur ihren normalen Schulabschluss erlangen

BV Schneller weist in diesem Zusammenhang auf die Schüler/innen hin, die die MSA-Prüfung nicht schaffen, das Schuljahr beenden und damit nur ihren normalen Schulabschluss erlangen.

 

Zu dieser Problematik könne er keine Aussage treffen, so StR Krüger und verweist an die Schulverwaltung.

 

Der Vorsitzende regt an, StR Krüger möge diese Fragestellung zur Erörterung mit ins Bezirksamt nehmen, da für den FM-Bereich die Frage im Raume stehe, könne das Gebäude irgendwann vollständig leer gezogen werden – ja oder nein.

 

Nach eingehender Stellungnahme des Bezirksamtes zu Nachfragen des PV Penk betreffend der Übergabe an die BIM, Miethöhen und den Mietbedingungen sowie evtl. Abgabe der Hermann-Köhl-Schule wird die Mitteilung zur Kenntnis genommen.

Ö 5  
Fahrplan und Zielsetzungen im Flächenmanagement - Bürodienstgebäude Beratung mit BzBmin Schöttler      
Ö 6  
Haus am Kleistpark      
Ö 7  
Intracting (Verwendung 2012 / Planung 2013)      
Ö 8  
Verschiedenes Liste der unerledigten Drucksachen      
               
 
 

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