Drucksache - 0846/XIX  

 
 
Betreff: Internetportal Maerker im Blick behalten
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:Die Fraktion der CDUBezirksamt
  Schöttler, Angelika
Drucksache-Art:AntragMitteilung zur Kenntnisnahme
Beratungsfolge:
Bezirksamt Erledigung
Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Beratung
17.12.2013 
22. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt vertagt   
21.01.2014 
23. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt mit Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
23.10.2013 
26. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin überwiesen   
Ausschuss für Bürgerdienste und Ordnungsangelegenheiten Beratung
17.03.2015 
35. öffentliche Sitzung des Ausschusses für Bürgerdienste und Ordnungsamt      
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
19.02.2014 
30. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin ohne Änderungen im Ausschuss beschlossen (Beratungsfolge beendet)   
Bezirksamt Entscheidung
Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin Entscheidung
18.02.2015 
43. öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Tempelhof-Schöneberg von Berlin überwiesen   

Sachverhalt
Anlagen:
Antrag
Beschlussempfehlung
MzK

Die Bezirksverordnetenversammlung wolle beschließen:

Die BVV fasste auf ihrer Sitzung am 19.02.2014 folgenden Beschluss:

 

Das Bezirksamt wird ersucht, im Jahr 2014, halbjährlich zum 30.06 bzw. 31.12., einen Bericht zum Internetportal Maerker vorzulegen, ab dem Jahr 2015 jährlich einen Bericht vorzulegen. Dabei sollen mindestens folgende Informationen enthalten sein:

 

a) Angaben zu Anzahl, Art und Verortung (Ortsteil) der Bürgeranliegen

 

b) Angaben aus Erfahrungswerten mit Maerker, soweit es dem OA möglich ist, die durchschnittliche Dauer der Bearbeitung mitzuteilen.

 

 

Das Bezirksamt teilt hierzu mit der Bitte um Kenntnisnahme mit:

 

zu a)

Seit der letzten Meldung: 528, davon: Abfall/Müll: 177, Abwasser/Wasser: 2, Geruchs- und Lärmbelästigung: 17, Öffentliches Grün/Spielplatz: 41, Straßen und Wege: 277, Tiere: 5, Vandalismus: 9.

Eine Verortung ist, wie bereits mitgeteilt, nicht möglich, da das Programm dies nicht ausweisen kann.

 

zu b)

Die Bearbeitungsdauer ist je nach Adressat, bzw. Fachabteilung unterschiedlich, erfolgt inzwischen jedoch zügig. Die meisten der im Status „in Bearbeitung“ gehaltenen Meldungen entfallen auf Sachverhalte, die aus unterschiedlichen Gründen (wie Verfahrensentwicklung) nicht abgeschlossen werden konnten.

 

 

Das Serviceversprechen der Bearbeitung innerhalb von drei Tagen und die wünschenswerte stets zügige Endbearbeitung können aufgrund von Personalengpässen nicht mehr eingehalten werden (es steht nur eine Person hierfür zur Verfügung, die zudem auch mit anderen Aufgaben wie vorrangigem Publikumsverkehr betraut ist).

 

 
 

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