Teilräumliche Verkehrslärmminderungsplanung Charlottenburg-Wilmersdorf

Modellprojekt Teilräumliche Lärmminderungsplanung

für den Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf

Übersichtsbild - Untersuchungsraum zur Teilräumlichen Verkehrslärmminderungsplanung

Übersichtsbild - Untersuchungsraum zur Teilräumlichen Verkehrslärmminderungsplanung

(Die Übersichtskarte können Sie zum Vergrößern anklicken)

Für den innerstädtischen Teil Charlottenburgs und einen angrenzenden Bereich in Wilmersdorf (Halensee) wurde das Modellprojekt Teilräumliche Lärmminderungsplanung durchgeführt. In dem Vorhaben, an dem das Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf, die Senatsverwaltung für Gesundheit, Umwelt und Verbraucherschutzund ein Gutachterbüro beteiligt waren, wurden Maßnahmevorschläge zur Verminderung des Verkehrslärms entwickelt.

Die Pläne wurden der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf am 19. 4. 2007 in drei Ausschüssen vorgestellt.

Der Endbericht zum Download

Von der Lärmminderungsplanung für Charlottenburg-Wilmersdorf liegt ein Endbericht vor:

  • Endbericht Verkehrslärmminderungsplanung Charlottenburg

    PDF-Dokument (17.8 MB)

Weiterführende Informationen