Kindertagespflege - Alegria -

Anzahl der Plätze:
5 Plätze

Aufnahmealter:
Ab dem 3. Monat bis zur Vollendung des dritten Lebensjahres

Betreuungs- und Schließzeiten:
07:30 bis 16:00 Uhr

Qualifikation:
ausgebildete Kindertagespflegeperson 07.2012

Konzept:
  • Für mich stehen die Kinder im Mittelpunkt meines Handelns.
  • Jedes Kind wird entsprechend seiner individuellen Bedürfnisse gefördert und erhält die Möglichkeit, im gemeinsamen Spiel sowie im Freispiel seine sozialen Fähigkeiten und seine soziale Kompetenz weiterzuentwickeln.
  • Schwerpunkt: Musik und Sprachförderung
    Ein besonderer Schwerpunkt meiner pädagogischen Arbeit liegt auf der Verbindung von Musik und Sprachförderung. Unter der fachkundigen Anleitung einer Musikpädagogin musizieren die Kinder einmal wöchentlich und entdecken dabei auf spielerische Weise die deutsche Sprache. Durch Singen, Rhythmus und Bewegung werden sprachliche Fähigkeiten ganzheitlich gefördert und nachhaltig gestärkt.

Ernährung:
Die Verpflegung umfasst täglich frisch zubereitete, selbstgekochte und überwiegend vegetarische Mahlzeiten. Frisches Obst und Gemüse werden jeden Tag angeboten.

Weitere Hinweise:
  • Separate, zusätzlich angemietete Ladenwohnung mit zwei Räumen – bestehend aus einem großzügigen Spielbereich und einem gemütlichen Schlafraum, liebevoll und kindgerecht gestaltet.
  • In unmittelbarer Nähe zum Schlosspark gelegen – ideal für entspannte Spaziergänge und Ausflüge ins Grüne.
  • Die Betreuung erfolgt in deutscher Sprache. Auf Wunsch ist die Verständigung auch in weiteren Sprachen möglich, beispielsweise auf Französisch, Italienisch oder Portugiesisch.

Kontakt

Kindertagespflege – Alegria –
Marie Mukangango
Galvanistr. 15, 10587 Berlin
Mobil: 0163 / 359 25 55
Anrufe erbeten!

Verkehrs-Verbindungen:
U-Bahn U2 U7
Bus 101 245 M27 M45