Inhaltsspalte

Jubiläums-Buddy Bär vor dem Rathaus Charlottenburg

Jubiläums-Buddy Bär, 15.6.2005
Jubiläums-Buddy Bär, 15.6.2005
Bild: BACW/ KHMM
Jubiläums-Buddy Bär (Rückseite), 15.6.2005, Foto: KHMM
Jubiläums-Buddy Bär (Rückseite), 15.6.2005
Bild: BACW/ KHMM

Ein sitzender Buddy Bär , der eigens für das Jubiläum “300 Jahre Charlottenburg” kreiert wurde, winkt seit dem 1.6.2005 vom Mittelstreifen vor dem Rathaus Charlottenburg. Er zeigt auf freundlichem Hellblau unter anderem das Bezirkswappen von Charlottenburg-Wilmersdorf, die Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und das Schloss Charlottenburg. Mit dem Elefantentor des Zoologischen Gartens grüßt der Bezirk Mitte von der Bezirksgrenze. Die elegante Gestaltung des Jubiläumsbären stammt von der Künstlerin Nana Topshisvilli, die aus Georgien stammt und schon viele Jahre in Berlin lebt und arbeitet.

Weitere 6 Jubiläums-Buddy Bären wurden in Charlottenburg-Wilmersdorf aufgestellt, die meisten am Kurfürstendamm und Tauentzien.