24.5.2005 Vorstellung der Jubiläums-CD "In und um Charlottenburg herum"

Produzent Horst Brauner, Sammler Raimar Seefluth und das Sängerpaar Bert Beel und Stefanie Simon übergaben Bezirksbürgermeisterin Monika Thiemen die CD “In und um Charlottenburg herum – Vom Kiez zum Ku’Damm. Zeitgeschichte in historischen Tondokumenten”, erschienen bei Jubal Musikproduktionen. Die CD lädt ein zu einem historisch-musikalischen Spaziergang im Uhrzeigersinn durch Charlottenburg und Umgebung. Sie enthält das aktuelle Jubiläumslied von Bert Beel und Stefanie Simon “Ich liebe mein Charlottenburg” und 23 Titel aus den Jahren 1901 bis 1951. Sie handeln vom Knie (heute Ernst-Reuter-Platz), Bahnhof Zoo, Gedächtniskirche, Grunewald, Kurfürstendamm, von der Spree und vielen anderen Orten in und um Charlottenburg herum.
Monika Thiemen: “Leicht kann man sich in Charlottenburg verlieben. Es gibt viele Plätze hier, die sich dafür anbieten. Auf dieser CD können Sie das immer wieder hören. Es ist wie eine musikalische Reise zu den Lieblingsorten der verliebten Dichter und Komponisten in Charlottenburg.
Ich habe mich sehr darüber gefreut, als Raimar Seefluth seine erstaunliche Sammlung mit alten Liedern und Schlagern zu einer Rundreise durch Charlottenburg und die angrenzenden Bezirke und Stadtteile arrangiert hatte. Den Produzenten Horst Brauner habe ich dann schnell davon überzeugen können, das unsere Jubiläumshymne nicht fehlen darf, die Bert Beel gemeinsam mit Stefanie Simon für uns komponiert und interpretiert hat.
So ist jetzt ein wunderbarer Beitrag zu unserem Jubiläum “300 Jahre Charlottenburg” entstanden, der aber wohl auch nach diesem Jubiläumsjahr noch alle erfreuen und begeistern wird, die unserem Bezirk Charlottenburg-Wilmersdorf verbunden sind.”