Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende:

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України:

Informationen zum Thema "Energiesparen":

Schwedische Kirche der Victoriagemeinde

Schwedische Kirche, 9.3.2007

Schwedische Kirche

Die Kirche der schwedischen Victoriagemeinde wurde 1920-22 von Alfred Grenander gebaut und am 18.6.1922 eingeweiht. Von dem ursprünglichen Bau ist nur noch der Turm erhalten. Der Neubau wurde 1952-55 von Peter Celsing errichtet.

Hier predigte Birger Forell. Am Eingang der Kirche erinnert eine Gedenktafel an ihn.

Schwedische Kirche, 9.3.2007

Schwedische Kirche

Am 14.6.2003 wurde an der Kirche eine Gedenktafel für mutige Polizisten enthüllt, die Verfolgten des NS-Regimes und der schwedischen Kirche geholfen haben.

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...

Ende der Karte.