U-Bahnhof Mierendorffplatz

U7 Mierendorffplatz

U7 Mierendorffplatz

Der Bahnhof der Linie U7 liegt unter dem gleichnamigen Platz und wurde am 1. Oktober 1980 eröffnet. Er wurde vom Architekt Rainer G. Rümmler gestaltet. Das Fliesenmuster stellt ein abstraktes „M“ dar, der für den Anfangsbuchstaben des Bahnhofsnamens steht, der an den sozialdemokratischen Politiker und Widerstandskämpfer Carlo Mierendorff erinnert.

Seit Mai 2017 wurde das Zwischengeschoss mit großformatigen historischen Fotografien des damaligen Gustav-Adolf-Platzes ausgestattet.

  • U7 Mierendorffplatz, Bahnsteg

    Bahnsteig U7 Mierendorffplatz

  • U7 Mierendorffplatz, Zwischengeschoss

    Zwischengeschoss U7 Mierendorffplatz

  • U7 Mierendorffplatz, Zwischengeschoss

    Zwischengeschoss U7 Mierendorffplatz

Es folgt eine Kartendarstellung. Karte überspringen

MAP loading ...

Ende der Karte.