Drucksache - 1294/5  

 
 
Betreff: Ernst-Reuter-Platz - was ist aus Dir geworden?
Status:öffentlich  
 Ursprungaktuell
Initiator:FDP-Fraktion 
Verfasser:Recke/Heyne 
Drucksache-Art:Große AnfrageGroße Anfrage
Beratungsfolge:
Bezirksverordnetenversammlung Beratung
12.09.2019 
35. Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin vertagt   
19.09.2019 
36. außerordentliche Öffentliche Sitzung der Bezirksverordnetenversammlung Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin      

Sachverhalt
Anlagen:
Große Anfrage

Wir fragen das Bezirksamt:

 

  1. Ist es zutreffend, dass der Brunnen am Ernst-Reuter-Platz in dieser Saison aufgrund einer defekten Wasserleitung nicht in Betrieb gehen konnte und die Wasserbetriebe nicht in der Lage waren, die Wasserleitung in angemessener Zeit zu reparieren?

 

  1. Welche Maßnahmen hat das Bezirksamt unternommen, um dem nicht repräsentativen Eindruck des Ernst-Reuter-Platzes zu begegnen und die dortigen Grünanlagen in einen vorzeigbaren Zustand zu überführen?

 

  1. Ist das Bezirksamt der Auffassung, dass der Zustand der Grünanlagen des Ernst-Reuter-Platzes ein angemessenes Umfeld für den Pavillon „bauhaus reuse“, der zum 100. Geburtstag der Bauhaus-Architektur aufgebaut wurde und in welchem „nachhaltige Ideen“ wachsen und das Bild der „Stadt der Zukunft“ entwickelt werden soll, ist?
 
 

Legende

Ausschuss Tagesordnung Drucksache
BVV Aktenmappe Drucksachenlebenslauf
Fraktion Niederschrift Beschlüsse
Kommunalpolitiker/in Auszug Realisierung
   Anwesenheit Schriftliche Anfragen