Jetzt beteiligen und Beiträge zu den Aktionswochen gegen Rassismus Charlottenburg-Wilmersdorf 2026 anmelden

Aktionswochen gegen Rassismus 2026

Pressemitteilung vom 19.01.2026

Die internationalen Aktionswochen gegen Rassismus finden auch 2026 wieder in Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Organisationen können ihre Beiträge, zum Beispiel Filmvorführungen, Angebote für Kinder, Diskussionsrunden und digitale Aktionen bis Freitag, 6. Februar 2026, online anmelden.

Um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen, will der „Initiativkreis Charlottenburg-Wilmersdorf“ mit verschiedenen Organisationen aus dem Bezirk ein vielseitiges Programm auf die Beine stellen.

Ziel ist, ins Gespräch zu kommen, sich selbst kritisch zu reflektieren und sich gegenseitig im Umgang mit Rassismus zu befähigen. Rassistische Äußerungen und diskriminierende Behandlungen finden alltäglich auch in Charlottenburg-Wilmersdorf statt. Die Aktionswochen gegen Rassismus sollen helfen sich diesen gemeinsam entgegenzustellen.

Die Veranstaltungen werden in einem gemeinsamen Programmheft, auf der Website und auf Social Media veröffentlicht.

Im Auftrag
Hommel