2. Fachtag zur Prävention von Kinder- und Familienarmut in Charlottenburg-Wilmersdorf
Bild: BACW
Pressemitteilung vom 18.11.2025
Der zweite Fachtag zur Prävention von Kinder- und Familienarmut in Charlottenburg-Wilmersdorf findet am Donnerstag, 4. Dezember 2025, von 9 bis 13 Uhr im Haus der Jugend Anne Frank (Mecklenburgische Str. 15, 10713 Berlin) statt.
Eingeladen sind Fachkräfte der Bereiche Jugend, Gesundheit und des JobCenters. Die Landeskommission zur Prävention von Kinder- und Familienarmut der Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie informiert über aktuelle Entwicklungen der Berliner Armutsstrategie. Außerdem werden neue Erkenntnisse aus der Familienbefragung 2023 vorgestellt. Ziel ist es, die Ausrichtung der bezirklichen Armutsstrategie zu diskutieren und weiterzuentwickeln.
Bezirksstadtrat für Jugend und Gesundheit Simon Hertel:
„Ich freue mich sehr, dass neue Ergebnisse der Familienbefragung aus 2023 vorliegen und wir neue Impulse für die bezirkliche Armutsstrategie setzen können. Gemeinsam mit den Expertinnen und Experten möchten wir die Situation der Kinder und Familien im Bezirk nachhaltig verbessern.“
Interessierte können sich bis Freitag, 28. November 2025, per E-Mail an veranstaltungen-qpk@charlottenburg-wilmersdorf.de anmelden.
Im Auftrag
Hommel
Kontakt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
Verkehrsanbindungen
-
U-Bahn
-
Bus
-
U Richard-Wagner-Platz
- M45
- N7
-
U Richard-Wagner-Platz