Jazz und Prosa – Ein Abend mit Erich Kästner und Musik in der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek
Bild: privat
Pressemitteilung vom 07.10.2025
Zu einem Abend mit Jazz und Prosa lädt die Musikschule City West gemeinsam mit dem Kiezbündnis Klausenerplatz e. V. am Dienstag, 14. Oktober 2025, um 19 Uhr in die Ingeborg-Bachmann-Bibliothek ein.
Die Schauspielerin und Sprecherin Stella Maria Adorf liest ausgewählte Texte von Erich Kästner aus den 1920er-Jahren. Musikalisch begleitet wird der Abend vom Quartett „Art of Jazz“ mit Christof Griese (Saxofon, Flöte), Tal Balshai (Piano), Horst Nonnenmacher (Bass) und Leon Griese-Schoeneich (Schlagzeug).
„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.“
Erich Kästner schrieb einfühlsame, humorvolle Geschichten für Kinder und Erwachsene. Seine Werke verbinden realistischen Alltag mit Gesellschaftskritik und setzen sich für Werte wie Gerechtigkeit, Frieden und Toleranz ein. In Zeiten von Konflikten und Desinformation sind seine Botschaften aktueller denn je: Sie erinnern daran, menschlich, kritisch und solidarisch zu handeln.
Der Eintritt ist frei.
Eine Veranstaltung der Musikschule City West in Zusammenarbeit mit dem Kiezbündnis Klausenerplatz e. V. und der Ingeborg-Bachmann-Bibliothek.
Ort:
Ingeborg-Bachmann-Bibliothek
Nehringstraße 10
14059 Berlin
Im Auftrag
Hommel
Kontakt
Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf von Berlin
Verkehrsanbindungen
-
U-Bahn
-
Bus
-
U Richard-Wagner-Platz
- M45
- N7
-
U Richard-Wagner-Platz