Bezirk hisst die Regenbogenflagge vor dem Rathaus Charlottenburg

Regenbogenflagge vor Rathaus Charlottenburg

Pressemitteilung vom 12.06.2025

Die Regenbogenflagge wird von Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch am Montag, 16. Juni 2025, um 10 Uhr vor dem Rathaus Charlottenburg an der Otto-Suhr-Allee 100 gehisst.

Der Bezirk setzt damit ein klares Zeichen für Toleranz, Vielfalt und die Rechte der queeren Community. Dies geschieht im Vorfeld des diesjährigen Pride Month in Berlin.

Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch:
„Mit der Regenbogenflagge zeigen wir unmissverständlich: Unser Bezirk steht für Offenheit, Vielfalt und Respekt. Queere Menschen werden oft angefeindet und diskriminiert, daher ist es wichtig, dass wir als Verwaltung, Stadtgesellschaft und Demokratinnen und Demokraten klar Position beziehen. Gleichberechtigung ist keine Selbstverständlichkeit, sondern erfordert täglichen Einsatz und Engagement.“

Im Auftrag
Räsch