Achtung! Verschiebung des Pressetermins auf 7. April: Open-Air-Wanderausstellung zu „20 Jahre Euro-Bargeld“ auf dem Steinplatz

Übereinander liegende Ein-Euro-Münzen. Im Hintergrund sieht man die Europaflagge.

Als 20-jähriges Geburtstagskind Thema einer Wanderausstellung: der Euro als Bargeld.

Pressemitteilung vom 30.03.2022

Aus pandemiebedingten Gründen wird der für den morgigen Donnerstag, 31. März 2022, geplante Fototermin für die Presse zur Eröffnung der Open-Air-Ausstellung „20 Jahre Euro-Bargeld“ auf dem Steinplatz auf Donnerstag, 7. April 2022, um 13 Uhr verschoben. Prof. Dr. Johannes Beermann, Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank, Claus Tigges, Präsident der Hauptverwaltung der Deutschen Bundesbank in Berlin und Brandenburg, und Gunnar Betz, Europabeauftragter des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf, werden die Ausstellung dann offiziell eröffnen.

Unverändert bereits ab 31. März und bis 27. April kann die Wanderausstellung der Deutschen Bundesbank kostenfrei und rund um die Uhr auf dem Steinplatz besichtigt werden. Mit Texten, Fotos, Videos und Exponaten erinnert sie an die Einführung des Euro-Bargelds zum Jahreswechsel 2001/2002 und informiert u. a. über die damaligen logistischen Herausforderungen und Kommunikationsmaßnahmen sowie über Münzprägung und Banknotendesign.

Im Auftrag
Brühl