Wichtige Informationen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine und Helfende

Українська - Ukrainian Важлива інформація для біженців війни з України

Informationen zum Coronavirus

„Flurfunk - Der Rathaus-Talk“: Der neue Podcast aus dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf startet

Flurfunk-der Rathaus-Talk

Der neue Podcast „Flurfunk - Der Rathaus-Talk“.

Pressemitteilung vom 02.02.2022

Der neue Podcast „Flurfunk – Der Rathaus-Talk“ aus dem Bezirksamt Charlottenburg-Wilmersdorf ist am Dienstag, 1. Februar 2022, gestartet.
In der ersten Folge mit Kirstin Bauch geht es um die Visionen der neuen Bezirksbürgermeisterin für Charlottenburg-Wilmersdorf. Die zweite Folge dreht sich um das Thema „Heiraten an einem Tag mit Schnapszahl“. Dazu wurde Sylvia Brenke als Leiterin des Standesamtes eingeladen.

Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch:

Der Podcast ist eine tolle Möglichkeit mit unseren Bürger:innen zu kommunizieren. Wir sind ja bereits in den sozialen Medien aktiv, doch ein Podcast ist ein neuer Weg, das Bezirksamt und seine vielfältigen Arbeitsbereiche transparent darzustellen.

Der Podcast wird in regelmäßigen Abständen veröffentlicht und ist auf der Streaming-Plattform Spotify (https://open.spotify.com/show/1×3iEIGHwxmvl9VToQe6Kl) sowie auf YouTube (https://www.youtube.com/playlist?list=PLJghakjBocOwvlxyvAdH4cPjz-i5SUCP-) verfügbar. Eine Übersicht aller Folgen ist unter https://www.berlin.de/ba-charlottenburg-wilmersdorf/social-media/artikel.1172611.php zu finden.

Im Auftrag
Farchmin