Sommerfest im Rudolf-Mosse-Stift

Sommerfest im Rudolf-Mosse-Stift 2018

Bunter Trubel auf dem Sommerfest 2018.

Pressemitteilung vom 20.08.2021

Ein Corona-konformes Gartenfest für die ganze Familie feiern die Kinder- und Jugendeinrichtungen im Rudolf-Mosse-Stift in Schmargendorf am Sonntag, 29. August 2021, von 14 bis 18 Uhr. Jugendstadträtin Heike Schmitt-Schmelz wird als Schirmfrau die Veranstaltung mit einem Grußwort eröffnen. Angeboten werden: Spiele für Groß und Klein, Stockbrot am Lagerfeuer, Bastelwerkstätten, Beratungsangebote sowie ein großes Angebot an Speisen und Getränken.

Die Festausrichter*innen bitten im Hinblick auf die Müllvermeidung darum, möglichst einen eigenen Kaffeebecher mitzubringen. Vertreten sind die Deutsche Schreberjugend, der Bund der Pfadfinderinnen und Pfadfinder, das Kinder-und Jugendzentrum InSideOut, das Familienzentrum Emilie & Rudolf, Leben(s)zeit & Menschen(s)kinder gGmbH, die Kitas, die Physiotherapeut*innen des Gesundheitsamtes sowie das Umwelt- und das Jugendamt Charlottenburg-Wilmersdorf.
Teilnehmende müssen negativ getestet, vollständig geimpft oder genesen sein.

Heike Schmitt-Schmelz:

bq. Ich bin froh, dass das traditionelle Sommerfest im Mosse-Stift in diesem Jahr wieder stattfinden kann. Jetzt heißt es Daumen drücken, dass auch das Wetter mitspielt und uns allen einen unvergesslichen Nachmittag beschert.

Im Auftrag
Farchmin