„QPK-Podcast“ der Abteilung Gesundheit startet

Podcast Mikrofon

Der neue Podcast der Abteilung Gesundheit - QPK.

Pressemitteilung vom 06.08.2021

Die Organisationseinheit für Qualitätsentwicklung, Planung und Koordination (QPK) der Abteilung Soziales und Gesundheit des Bezirksamtes Charlottenburg-Wilmersdorf informiert ab August die Öffentlichkeit und interessierte Fachkräfte regelmäßig über Themen der öffentlichen Gesundheitsversorgung in einem Podcast.
In der ersten Folge wird das vom Gesetzlichen-Krankenkassen-Bündnis (GKV) geförderte Projekt „Sport im Kiez“, welches in der QPK konzipiert wurde, vorgestellt und erklärt.
Das Projekt beinhaltet die Förderung von Kindern und Jugendlichen aus suchtbelasteten Familien durch Sport- und Bewegungsangebote, die an unterschiedlichen Standorten im Bezirk gemeinsam mit vielen interessanten Kooperationspartnern angeboten werden.
Der Podcast soll in regelmäßigen Abständen veröffentlicht werden.
Er ist auf allen gängigen Streaming-Plattformen wie iTunes, Spotify, Google Podcasts oder über Podigee verfügbar.

Im Auftrag
Farchmin