Inhaltsspalte

Big Band der Musikschule City West spielt auf der Jazzwoche Berlin #3

Konzert der Big Band der Musikschule City West
JayJayBeCe im Hasselwerder Park 2019
Bild: AssiGlöde
Pressemitteilung vom 03.06.2021

Das Berlin Jazz Composers Orchestra JayJayBeCe unter der Leitung von Christof Griese spielt am Donnerstag, 10. Juni 2021, um 19 Uhr im Rahmen der “Jazzwoche Berlin #3 – eine Szene im Ausnahmezustand” (7. bis 13. Juni) – initiiert von der IG Jazz Berlin.

Ort ist die Open Air Bühne im Hasselwerder Park, Hasselwerderstr. 22 in Schöneweide. Veranstalter ist der Jazzkeller 69 e.V., der auch das Hygienekonzept erstellt. Besucherinnen und Besucher müssen einen aktuellen Coronaschnelltest nachweisen. Der Eintritt ist frei.

Das Berlin Jazz Composers Orchestra, die JugendJazzBand Charlottenburg, ist eine mehrfach auch international ausgezeichnete Big Band, die ausschließlich Kompositionen von Berliner Jazzmusikerinnen und -musikern spielt.

Kulturstadträtin Heike Schmitt-Schmelz:

Ich bin sehr stolz auf die Erfolge dieses Ensembles, das mit recht schon viele Auszeichnungen gewonnen hat. Es ist deshalb eine gute Nachricht, dass die jungen Musikerinnen und Musiker wieder gemeinsam auftreten können. Ich wünsche Ihnen für dieses erste Konzert nach dem Lockdown ein großes Publikum.

Im Auftrag
Brühl