Inhaltsspalte

Big Band der Musikschule City West veröffentlicht Jazz auf YouTube

Big Band der Musikschule City West
Die Big Band der Musikschule City West.
Bild: Daniel Pasche
Pressemitteilung vom 28.04.2021

Das Berlin „Jazz Composers Orchestra JayJayBeCe“ – die Big Band der Musikschule City West hat im Dezember 2020 vier neue Kompositionen aufgenommen.
Drei der vier Aufnahmen wurden veröffentlicht. Zu hören sind sie nun auf dem YouTube-Kanal der Musikschule.
Pandemiebedingt konnten die Proben und Aufnahmen nicht im großen Ensemble stattfinden. Umso wichtiger war daher die Vorbereitung der jungen Musiker*innen und eine stetig hohe Konzentration.
Die Leitung übernahm Christof Griese. Die Aufnahme seines Stücks „Minnehaha“ sowie die Aufnahmen der Kompositionen „Hiccup“ und „Es Zieht!“ von Nikolaus Schäuble fiel unter die Verantwortung von Leon Giese. Abgemischt wurden die Aufnahmen Nikolaus Schäuble.
Das Ergebnis stellt für alle Beteiligten ein Highlight in Zeiten der Pandemie dar.

Die einzelnen Stücke:
1. Hiccup-Nikolaus Schäuble
2. Minnehaha-Christof Griese
3. Es Zieht!-Nikolaus Schäuble

Bezirksstadträtin Heike Schmitt-Schmelz

In Zeiten der Pandemie freue ich mich besonders, wenn junge Nachwuchsmusiker*innen dennoch Projekte durchführen können und gemeinsam gerne Musik machen und gleichzeitig ihr Publikum erfreuen, wenn zurzeit leider auch nur digital.

Im Auftrag
Plath