Online-Event: Der Steinplatz-Kiez als wichtiger Bestandteil des Campus Charlottenburg

Steinplatz

Hat sich gemausert: Die einst unzugängliche Grünfläche ist zu einem Ort der Begegnung und des Austauschs geworden. Bild: BACW

Pressemitteilung vom 13.04.2021

Das Gebiet westlich des Bahnhofs Zoo rund um den Steinplatz versammelt eine Vielzahl kultureller und bildungsorientierter Angebote, die von Berliner*innen und Besucher*innen noch nicht immer ausreichend wahrgenommen werden. Um diesen Bereich des Campus Charlottenburg noch stärker in den Fokus der Öffentlichkeit zu rücken und Aufenthaltsqualität und Attraktivität zu steigern, hat das Bezirksamt in Kooperation mit dem Unternehmensnetzwerk AG City eine Reihe von Maßnahmen initiiert, die diesen Kiez zu einem Identifikations- und Erlebnisort machen und sein Profil berlinweit stärken sollen.

Zudem wird ab 2022 der Yva-Bogen als neuer „Wegweiser“ eine bauliche Aufwertung erfahren: Das Vorhaben beinhaltet die Umgestaltung der Passage zwischen Hardenberg- und Kantstraße durch ein Beleuchtungskonzept und ein digitales Informationssystem an der Fassade des Bahnviadukts, das über aktuelle Veranstaltungen und Angebote in diesem Bereich informieren soll. Den Betrieb des Informationssystems übernimmt die AG City, die die Plattform mit den Inhalten ihrer Mitglieder und weiterer Akteure vor Ort bespielen wird.

Gemeinsam mit der AG City möchte das Bezirksamt die Maßnahmen am Donnerstag, 15. April 2021, 16.30 Uhr (Dauer: ca. 1 Std.) bei einem Online-Event näher vorstellen:
Thema: Der Steinplatz-Kiez als wichtiger Bestandteil des Campus Charlottenburg.

Interessenten können sich bis zum 15. April 2021 um 12 Uhr unter folgender E-Mail-Adresse anmelden: k.panovski@agcity.de.

Die Einwahldaten zur virtuellen Teilnahme werden anschließend per E-Mail versandt.

Im Auftrag
Brühl