ICH&HERR MEYER: „Emil rettet das Weihnachtsfest“ in der Heinrich-Schulz-Bibliothek

Pressemitteilung vom 03.12.2019

Am Dienstag, dem 03. Dezember, um 17:00 Uhr, kommen ICH & HERR MEYER in guter, alter Weihnachtstradition mit ihrem Mitmachhörspiel „Emil rettet das Weihnachtsfest“ in die Heinrich-Schulz-Bibliothek, Otto-Suhr-Allee 96 in10585 Berlin (Rathaus Charlottenburg).

Weihnachten steht vor der Tür, doch beim Weihnachtsmann herrscht große Aufregung, denn der Weihnachtsschlitten ist kaputt! Und ohne Schlitten kann er keine Geschenke verteilen!

Auf dem Heimweg von der Schule zieht Emil eine kleine Kugel aus dem Kaugummi-Automaten, aber sie lässt sich nicht öffnen! Warum? Zu Hause angekommen schickt ihn sein Vater gleich aufs Zimmer, um ungestört Weihnachtsgeschenke einpacken zu können. Emil wundert sich, denn er dachte, dass das der Weihnachtsmann macht. „Aber Emil, es gibt doch gar keinen Weihnachtsmann!“ sagt sein Vater. Doch Emil glaubt ganz fest an den Weihnachtsmann!

Wird er es schaffen seinen Vater zu überzeugen, dass es den Weihnachtsmann wirklich gibt? Wer repariert den Schlitten? Und was hat das alles mit der ominösen Kugel aus dem Automaten zu tun? Begleitet Emil auf eine abenteuerliche Reise!
Ein Mitmachhörspiel für Menschen ab 3 Jahren. Der Eintritt ist frei.
Weitere Informationen unter www.stadtbibliiothek.charlottenburg-wilmersdorf.de , www.wir-bieten-vielfalt-einen-ort.de .

Im Auftrag
Duong